16. April 2021

Regelungen zum Präsenz- und Distanzunterricht ab 19.04.21

Sehr geehrte Eltern,

mit Stand von heute 10.00 Uhr teile ich Ihnen nach Anordnung mit, dass mit Beginn des 19.04.2021 folgende Regelungen gelten:

1. Der Präsenzunterricht für die Klassenstufen 5- 10 wird ausgesetzt. Für diese Klassenstufen wird wieder Distanzunterricht angeboten.
  2. Für die Klassenstufen 5 und 6 wird die Notfallbetreuung eingerichtet. Dies muss im Vorfeld per E-Mail (sportgym.sn@t-online.de) von Ihnen im Sekretariat angezeigt werden. Dafür sind die bereits bekannten Formulare zu nutzen. Der Kreis der anspruchsberechtigten Personen ist unverändert. Die Arbeitgeberbescheinigung sowie die Eigenerklärung (siehe unten) sind am Montag, den 19.04.2021 abzugeben, spätestens aber am 20.04.2021 im Sekretariat nachzureichen.
  3. Die Klasse 10R sowie die Klassenstufen 11 und 12S verbleiben im Präsenzunterricht. Die Abschlussjahrgänge der Abiturklassen haben Prüfungsvorbereitungen. Nach jetzigem Stand findet für diese Klassen auch Sportunterricht bzw. das Frühtraining statt.

Die formulierten Regelungen gelten bis auf Widerruf. Sobald neue Informationen vorliegen, werden diese veröffentlicht.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Torsten Westphal