5. April 2024

Revanche geglückt beim Holstebro Cup

Die weibliche B-Jugend des SV Grün Weiß Schwerin hat in diesem Jahr das internationale Handballturnier im dänischen Holstebro gewonnen. Mit 36 Mannschaften in ihrer Altersklasse konnte das Grün-Weiß-Team im Finale den dänischen Verein Roskilde Håndbold deutlich schlagen und sich so für das Halbfinal-Aus der letzten beiden Jahre revanchieren.

Im Laufe des Turniers wurde die sehr gute sportliche Entwicklung der gesamten Mannschaft deutlich, die die Saison 2023/24 leider unglücklich auf einen 5. Platz in der starken Regionalliga Nord/Ost abgeschlossen hat.

Die Überlegenheit und mannschaftliche Geschlossenheit während des gesamten Turniers machen Mut für die kommende Qualifikationsrunde zur Jugendbundesliga.

Traditionell nehmen die Jugendmannschaften des SV Grün Weiß Schwerin zum Abschluss der Saison am Holstebro Cup teil.

Die B-Jugend-Mannschaft (hervorgehoben Schülerinnen des Sportgymnasiums):

Kaja Labs, Olivia Schwarz, Franziska Klein, Viktoria Thiess, Emma Homeyer, Tamina Kugler, Lisann Pannwitt, Elisabeth Hentschel, Jette Lojewski, Hedi Wigger, Jette Gräfe, Elena Hofmann, Amelie Gawehns (TW), Christabel Owusu (TW)

J. Thiess