24. April 2017

Schüler quizzen sich durch MINT-Fächer

Ihr Wissen im Bereich der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) konnten am Freitag in der ersten Hofpause unsere Schüler beim MINT-Master Schulquiz unter Beweis stellen. Jeder Teilnehmer musste 10 bis 15 MINT-Fragen an einem Tablet korrekt beantworten, um mit einem kleinen Giveaway belohnt zu werden. Das haben nicht wenige unserer Schüler geschafft, eine tolle Leistung! Besonders erfolgreich waren dabei David und Franjo aus der Klasse 7a, die alle Fragen in atemberaubender Zeit korrekt beantworten konnten und somit zu den schnellsten MINT-Quizzern Deutschlands zählen dürften.

Das MINT-Master Quiz ist Teil der IdeenExpo-Roadshow und wird an ca. 200 Schulen in ganz Deutschland durchgeführt. Die IdeenExpo soll Schüler für naturwissenschaftliche und technische Berufe begeistern und findet in diesem Jahr vom 10. bis 18. Juni auf dem Messegelände Hannover statt.

Erik Fiedler