16. September 2021

Schule gratuliert Radsportler Max Briese für Vize-Meistertitel

Sechs Wochen lang war unser Schüler und Radsportler Max-David Briese in Deutschland und der Welt unterwegs und nahm erfolgreich an Qualifikationswettkämpfen sowie an den Deutschen Meisterschaften, der Europa- und Weltmeisterschaft teil.

Dabei sahnte er richtig ab und erkämpfte sich 2 Deutsche-Meistertitel (Sprint, 1000m Zeitfahren). Bei den Europameisterschaften in Apeldoorn (Niederlande) und den Weltmeisterschaften in Kairo konnte Max im Teamsprint jeweils den Vize-Meistertitel erringen!

Zu diesen phänomenalen Erfolgen gratulierte ihm unsere Schule im Rahmen einer kleinen Ehrung im Atrium. Nachdem Max kurz über seine Erfolge berichtete, erläuterte sein Trainer Herr Grimm die Wettkampfbedingungen. Schließlich dankte Max seinem Trainer von Herzen.

Nun wird sich Max zunächst auf die Schule konzentrieren müssen und sich gemeinsam mit unseren Lehrkräften der Herausforderung stellen, den verpassten Unterrichtsstoff der vergangenen Wochen nachzuholen.

Max freut sich über den Beifall seiner Mitschülerinnen und Mitschüler.