2. Mai 2023

Schwerinerinnen sind Deutsche U18-Volleyballmeister!

Saarbrücken. Mit einem Durchmarsch durch 6 Spiele und dabei nur 3 Satzverlusten im gesamten Turnier erkämpfte sich die weibliche U18-Mannschaft des Schweriner SC am Sonntag, 30. April, den Titel Deutsche Meister 2023. Die hochkarätig mit Schülerinnen unserer Schule besetzte Mannschaft um Trainer Arne Kramer setzte sich im Finalspiel gegen die Volleyball Akademie Stuttgart mit 2:1 Sätzen durch. Nachdem der erste Satz noch an die Stuttgarterinnen ging, erkämpfte sich unsere Mannschaft den zweiten Satz recht knapp, um dann aber in Satz 3 deutlich zu gewinnen.

Der Titel ist ein herausragendes Statement für den Volleyballstandort Schwerin, das Sportgymnasium als auch das Sportinternat der AWO.

Zeitgleich fand die Deutsche U18-Meisterschaft männlich statt. Auch hier stellte der SSC ein noch junges Team, welches jedoch den Anforderungen der zumeist älteren Gegner nicht ganz standhalten konnte. Am Ende reichte es für einen beachtlichen 10. Platz.

Allen Teilnehmern und den Deutschen Meisterinnen herzlichen Glückwunsch für diese fantastische Leistung!

E. Fiedler / M. Pabst

So sehen Siegerinnen aus! (Foto: (C) Schweriner SC)