1. September 2014

Sensation: Olympisches Gold für Peter Kadiru!

Peter Kadiru beim Empfang in der Schule am 01.09.14 mit seinen Trainern Michael Timm (re.) und Christian Morales (li.)

Nanjing (China) / Schwerin
27.08.14

Beim Finalkampf im Boxen (Superschwergewicht) bei den Olympischen Jugendspielen konnte unser Schüler Peter Kadiru (Klasse 10R) die Goldmedaille erkämpfen! Seinen Gegner, den US-Amerikaner Daramni Rock, besiegte Peter klar nach Punkten (27:30 / 27:30 / 27:30), nachdem er ihm im April dieses Jahres im Finalkampf der Box-WM noch knapp unterlegen war.

Das ganze Sportgymnasium fieberte mit, als alle per Livestream Peters fulminanten Auftritt verfolgten.

Bilder von der Live-Übertragung:

Schwerin
01.09.14

An Peters erstem Schultag nach seinem Sensationserfolg bereiteten ihm Schüler, Lehrer und Trainer einen gebührenden Empfang im Atrium der Schule. Herr Tischendorf überreichte eine Aufmerksamkeit des Schulfördervereins und Frau Joachim überreichte Peter im Namen der Oberbürgermeisterin Frau Gramkow ein Glückwunschschreiben und lud ihn zur Sportlerehrung der Stadt Schwerin ein.

Bilder des Empfangs: