1. Juni 2016

Sponsorenlauf im Juli

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

zu einer modernen Schule gehören nicht nur innovative Unterrichtsinhalte und -methoden, sondern auch die technische Ausstattung, das notwendige Mobiliar und die erforderlichen Materialien, die diese Inhalte und Methoden unterstützen und somit zu einem größeren Lernspaß und -erfolg führen.

DSC_3676

Nicht ganz so schnell wie hier bei den Leichtathletik-Wettkämpfen bei den Sporttagen 2015 muss es beim Sponsorenlauf zugehen

Unsere Schule ist dabei auf einem guten Weg, doch leider ist es aufgrund der finanziellen Ausstattung der Schule nicht möglich, dies in einem zügigen Tempo zu erreichen. Daher veranstaltet das Sportgymnasium ab diesem Schuljahr einen Sponsorenlauf am 20./21.07.2016 im Anschluss an den Sporttag (gegen 13 Uhr), mit dem nicht nur Gelder für den Förderverein unserer Schule zur besseren Ausstattung sondern auch für das sportgestützte Sozialprojekt „Boxen statt Gewalt“ von Herrn Dieter Berg gesammelt werden sollen.

Das Geld für den Förderverein wird unter anderem für die folgenden Dinge verwendet:

• Ausstattung weiterer Unterrichtsräume mit Beamern und lernunterstützendem Mobiliar/Material
  • Anschaffung eines weiteren Activeboards
  • Unterstützung der Arbeit des Fördervereins (siehe hier).

Sie können sich hier eine Sponsorenvereinbarung herunterladen, auf der die Sponsoren Ihres Kindes ihren finanziellen Beitrag und die Kontaktdaten eintragen. Diese wird dann, vollständig ausgefüllt und vom Trainer mit der Unterschrift genehmigt, spätestens am 01.07.2016 bei dem/der Klassenlehrer/-in abgegeben, damit am Tag des Sponsorenlaufes die gelaufenen Runden (gelaufen wird im Stadion Lambrechtsgrund, 1 Runde hat 400 m) und der zu zahlende Betrag eingetragen werden können. Anschließend werden die Vereinbarungen am letzten Schultag mit den Zeugnissen wieder ausgegeben, damit das Geld überwiesen werden kann. Spendenquittungen erhalten Sie auf Wunsch auch. Der Spendenendstand wird dann zu Beginn des neuen Schuljahres bekanntgegeben.

Außerdem gibt es einen Preis für diejenige Klasse zu gewinnen, die das meiste Geld – auf einen Schüler heruntergerechnet – erlaufen hat: Die gesamte Klasse geht einmal gratis ins Kino Mega Movies am Bleicherufer.

Wir freuen uns auf große Unterstützung und einen erfolgreichen Sponsorenlauf 2016.

Ihr Organisationsteam

Elternbrief