18. Juni 2015

Sportgymnasium im Drachenboot erfolgreich

Am Freitag, 12.06.2015, nahmen neun Teams des Sportgymnasiums an den Drachenboot-Schulmeisterschaften am Faulen See teil. Dies waren zwar viel weniger als im vergangen Jahr, dafür waren sie umso erfolgreicher. Alle kämpften bei tollem Wetter mit sehr viel Engagement und feuerten sich klassenübergreifend an. Nebenbei gönnte sich der ein oder andere ein Eis oder eine Bratwurst. Organisatorisch fehlte es der Veranstaltung nämlich an nichts.

Gekrönt wurden die vielen erfreulichen Platzierungen von den zwei 1. Plätzen (Klasse 6a in 5/6 und Klasse 8d in 7/8), wodurch sich das Sportgymnasium voraussichtlich in der Klassenstufe 7/8 für die Landesmeisterschaften im Drachenboot qualifiziert hat. Weitere Informationen dazu folgen schulintern. So war es dann am Ende des Tages kaum verwunderlich, als das Sportgymnasium gegen 17.30 Uhr sogar den Titel „Beste Schule“ und einen Wanderpokal erhielt.

„Eure Lehrer sind stolz auf euch! Nicht nur, weil ihr gewonnen habt, sondern weil ihr euch toll präsentiert habt!“

Seit längerer Zeit trat auch wieder ein Lehrerteam unserer Schule an, die “SpoGys”, das sich einen überraschenden zweiten Platz erkämpfen konnte.

I. Lattke

Weitere Bilder, Platzierungen, Zeiten finden Sie unter:

Invalid Displayed Gallery

Eine Übersicht der Platzierungen der Teams unserer Schule:

[table id=6 /]