26. April 2022

SSC-Volleyballer Norddeutsche Meister in allen Altersklassen

Was für ein Erfolg für die jungen Volleyballerinnen und Volleyballer des SSC! Bei den im März und April stattgefundenen norddeutschen Meisterschaften der verschiedenen Altersklassen konnte sich in jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft durchsetzen und sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

In der U14 kämpften die Jungen in Halstenbek. Nachdem sie noch alle Vorrundenspiele gewinnen konnten, mussten sie sich kämpferisch dem Team aus Eimsbüttel im Halbfinale geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 unterlagen sie gegen Kiel, womit leider die Teilnahme an der DM nicht mehr drin ist.

Erfolgreich auf ganzer Linie hingegen zeigten sich die U14-Mädchen, die in Schwerin ihre 4 Spiele jeweils ganz klar mit 2:0 gewannen. Auch der Finalgegner Neustadt-Glewe musste sich mit 3:25 und 8:25 Punkten dem SSC geschlagen geben. Für unsere Volleyballerinnen geht es dann Ende Mai zur DM nach Borken (NRW).

Die U16– und die U20-Volleyballerinnen taten es den U14-Mädchen gleich und gewannen jeweils alle ihre Spiele deutlich. Beide Mannschaften trafen im Halbfinale auf Neubrandenburg und im Finale auf Hamburg, die sie überzeugend besiegten. Ende April geht es für die beiden Mannschaften zur Deutschen Meisterschaft nach München (U16) bzw. nach Cottbus (U20).

In der Altersklasse der U18 konnten sich sowohl die Mädchen als auch die Jungen für die DM qualifizieren. Ohne auch nur einen einzigen Satz im gesamten Turnier in Stralendorf zu verlieren, zeigten die Mädchen, dass sie sich ihre Teilnahme an der DM redlich verdienen. Ihr Finalspiel gegen Geesthacht gewannen sie ebenso deutlich mit 25:14 und 25:11.

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ – es waren coronabedingt nur noch 4 Mannschaften am Start – bezwangen die U18-Jungen in Schwerin am Obotritenring ihre Gegner aus Kiel, Pinneberg und Warnemünde jeweils sehr deutlich.

Für die beiden U18-Mannschaften geht es dann Mitte Mai mit der Deutschen Meisterschaft in Baden (Jungen) und Mömlingen (Mädchen) weiter.

Allen Mannschaften viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!

E. Fiedler