24. August 2022

Triathleten auch in den Ferien erfolgreich

Dass Triathleten in den Ferien nicht nur Urlaub haben, zeigten die Triathleten des Sportgymnasiums und vom Nachwuchs des TriSport Schwerin. Vor den Ferien nahmen einige von ihnen  am Schweriner Triathlon teil. Dort wurden gleichzeitig die Landesmeisterschaften in den Nachwuchs-Altersklassen ausgetragen. Über 750 Meter Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen wurde Kilian Kaps Vize-Landesmeister in der AK Jugend A. Ebenso wurde er Zweiter in der Gesamtwertung. Auch Florian Laufer konnte hier eine vordere Platzierung belegen. Er wurde Vierter in der Altersklasse Jugend A.  In der Wertung Jugend B weiblich belegten Alexandra Assmann und Ylva Pickenbach die ersten beiden Plätze.

Kilian

In den Ferien nahm Kilian als einziger Athlet des Sportgymnasiums über die Sprintdistanz in Waren (Müritz) teil. Auch dort konnte er einen hervorragenden zweiten Gesamtplatz belegen.

Am 6. August stand  der Wettkampf  in Grabow auf dem Programm. Hier wurden 600 Meter geschwommen, 28 km Rad gefahren und 5 km gelaufen. In einem hochklassigen Teilnehmerfeld wurde Kilian hervorragender Vierter, in seiner Altersklasse belegte er den 1. Platz. Auch Alexandra und Ylva nahmen in Grabow teil. Alexandra wurde hervorragende Erste der Damenkonkurrenz und ihrer Altersklasse. Ylva belegte den dritten Gesamtplatz sowie den zweiten Platz ihrer Altersklasse.

Am ersten Wochenende nach den Sommerferien nahm Kilian als einziger Triathlet des Sportgymnasiums an einem Wettkampf in Kallinchen bei Berlin teil. Er wurde  über 750 Meter Schwimmen, 26 km Radfahren und 6,6 km Laufen Erster der Gesamtwertung und seiner Altersklasse. Zum Saisonabschluss findet am 11. September noch ein Triathlon in Hamburg statt.

Matthias Kaps (TriSport Schwerin)