21. November 2014

VII. International Pecs Cup (RSG) in Ungarn

DSC_0138Annalena Reimers (11b) und Elena Marggraff (5b) vom TSV Schwerin haben vom 07.11. 14 – 10.11.14 an diesem hochkarätigen internationalen Turnier in der Rhythmischen Sportgymnastik teilgenommen.

Insgesamt 250 Einzel- und Gruppengymnastinnen aus 15 Ländern haben in diversen Alters-und Leistungsklassen den Mehrkampf bestritten, wo neben der besten Mehrkampfleistung auch die besten Gymnastinnen je Handgerät ermittelt wurden.

Natürlich war schon die Nervosität zu spüren, auch wenn es am ersten Tag nach dem Flug nach Budapest, dem Besichtigen von Budapest, der Fahrt nach Pecs erst einmal zum Training ging, um die Halle und den Wettkampfteppich zu testen.

Elena Marggraff startete im Jahrgang 2003 mit Reifen und ohne Handgerät, während Annalena Reimers bei den Seniorinnen ab Jahrgang 1998 mit Ball und Keulen an den Start ging.

Elena, die erst ein Jahr im TSV Schwerin trainiert, hat seit den Sommerferien große Fortschritte in der Ausführung und Präsentation ihrer Übungen gemacht und konnte auch in Pecs ihre beiden neuen Kürübungen sehr sicher turnen und sich so über einen 5. Platz im Mehrkampf freuen. Natürlich gewinnt man so auch viele neue Eindrücke und Motivation für das weitere Training.

Sehr selbstbewusst und überzeugend begann Annalena Reimers dann ihren Zweikampf und zeigte eine ganz neue Seite ihres sportlichen Könnens.DSC_8803

Ihre Keulenkür war der gelungene Auftakt zu einem tollen Mehrkampf, wo alle Risikoteile und Schwierigkeiten hervorragend geturnt wurden, was auch die internationalen Kampfrichterinnen überzeugte.

Ihr fleißiges Training wurde mit dem 5. Platz im Mehrkampf belohnt. Aber bei der Ehrung der besten Gymnastinnen je Handgerät wurde Annalena dann mit einem tollen Podestplatz und der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Petra Richter
Trainerin Rhythmische Sportgymnastik, TSV Schwerin

Zurück