30. Oktober 2018

Viktor Jurk wird Deutscher Box-Vizemeister (U21)

Vom 24. bis 27. Oktober fanden in Moers (NRW) die diesjährigen Deutschen U21 Meisterschaften statt. Vom Boxclub TRAKTOR Schwerin nahmen acht Athleten bei der Meisterschaft erfolgreich teil. Diesjähriger U21 Deutscher Meister wurden Mittelgewichtler Kevin Boakye-Schuhmann und Schwergewichtler Davati Jemal. Die Silbermedaille gab es für Viktor Jurk (Schüler unserer Schule) im Superschwergewicht und eine Bronzemedaille für Oruc Özer im Halbweltergewicht.

Trainer vor Ort waren Michael Timm, Andre Walther sowie der Landestrainer M-V Ralf Bünger. Der Verein ist stolz auf die Leistungen bei den Meisterschaften von einem sehr jungen Team. Beiratsvorsitzender Prof. Dr. Hadler: „Die Mannschaft vor Ort hat ganze Arbeit geleistet. Im Namen des Vereins bedanke ich mich bei allen Athleten und Trainern, insbesondere bei unseren Traktor-Stützpunkten TH Eilbeck und der Sportschule Agon, die einen Großteil unserer Boxer bei der U21 stellten. Nun heißt es volle Konzentration auf unser internationales Schweriner Boxturnier und den Bundesligaauftakt am 10. November.“

BC Traktor Schwerin

Alle Boxer und Trainer vom BC Traktor Schwerin bei der U21 Deutschen Meisterschaft sowie der Landestrainer Ralf Bünger (Foto: Boxclub TRAKTOR Schwerin)