13. Dezember 2022

Weihnachten steht vor der Tür…

… bei uns auch ganz wörtlich, denn wieder haben emsige Weihnachtswichtel (auch bekannt als Schülerinnen und Schüler) sowie Weihnachtsmänner und -frauen (Lehrkräfte) die Klassenraumtüren unserer Schule festlich und ausgefallen geschmückt. In diesem Jahr können 16 Türen bewundert werden: Unter anderem dabei sind niedliche Motive, duftendes Tannengrün, leuchtende Wolken und ein wohlgenährter Rudolph.

Auch in diesem Jahr werden die besten Ergebnisse durch eine Jury ausgewählt. Die 3 Klassen mit den schönsten Türen erhalten einen Geldpreis, den der Förderverein sponsort. Wer auf dem Siegertreppchen steht, ist noch geheim. Ihr erfahrt es noch rechtzeitig vor Weihnachten.

Eine weitere weihnachtliche Tradition an unserer Schule ist die Beteiligung an der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Etwa 40 Kartons sind zusammengekommen, die bereits Ende Oktober von Schülern und Lehrkräften gespendet und anschließend vom Schülerrat (unter der Anleitung von Herrn Dresow) liebevoll gepackt und verpackt wurden. Die Pakete machten sich im November auf den Weg in die ganze Welt in die Regionen, in denen sich viele bedürftige Kinder über die Geschenkkartons freuen.

E. Fiedler

Weihnachtstüren