2. Oktober 2015

Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskinder

WIR RUFEN AUF

Iraqi_refugee_children,_Damascus,_Syria

Foto: James Gordon (USA) (CC-BY-SA 2.0)

Zur weihnachtlichen Geschenkaktion
für die Flüchtlingskinder in Stern Buchholz

In diesem Jahr wollen wir unsere Weihnachtsgeschenk-Aktion den Flüchtlingskindern in Stern Buchholz zugute kommen lassen.

Wie immer können die fertig gepackten Kartons im November bei Frau Krakow im Atrium abgegeben werden.

Liebe Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer,

in Absprache mit dem Leiter des Flüchtlingsheimes in Stern Buchholz folgende Vorbemerkungen:

1. Es treffen vorrangig kleine Kinder (männlich/weiblich) bis 10/11 Jahren ein.
  2. Es sind dann allein flüchtende minderjährige Jungen zwischen 14 und 18 Jahren dabei.
  3. Beschenkt werden Mä/Ju im Alter von 2-4, 5-9 und 10-14.

Womit kann man eine Freude machen?

1. Kleidung: Winter-T-Shirt, Socken, Pullover etc.

2. Hygieneartikel: Haarkämme, Bürsten, Haarbänder, Haargummis, Handcreme, Gesichtscreme etc.

3. Spielzeug: Auto, Ball, Jo-Jo, Puppen, Kuscheltiere, Mundharmonika, Flöte, Taschenlampe, UNO Spiel etc.

4. Schulsachen: Bücher zum Erlernen der deutschen Sprache, Wörterbücher für die Großen (eng., arabisch, dt.), A5-Hefte, Bunt-/Blei-/Filzstifte, Spitzer, Radiergummi, Solartaschenrechner etc.

5. Süßes: Schokolade, Bonbons, Kekse, Gummibärchen, Kaubonbons etc.

Was sollte man auf keinen Fall einpacken?

1. Kriegsspielzeug
2. Hexereiartikel
3. Zaubereiartikel
4. angsteinflößende Sachen aller Art

Wir würden uns über eine besonders rege Teilnahme in diesem Jahr freuen und wünschen viel Spaß und Freude beim Packen sowie ein liebevolles Händchen bei der Auswahl der kleinen Geschenke.

Transport und Übergabe erfolgen durch Eltern, Schüler und Lehrer.

Jana Güsmer-Pollin und Ines Krakow