12. Mai 2021

Wichtige Hinweise zum Schulbetrieb ab 17.05.21

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich, Ihnen/Euch mitteilen zu können, dass wir ab Montag, den 17.05.2021 wieder mit dem Regelbetrieb beginnen.

Das bedeutet, dass die Klassenstufen 5 und 6, 9R, 11a, 11S und 12S im Präsenzunterricht beschult werden. Für diese genannten Klassen besteht eine Präsenzpflicht!

Alle anderen Klassenstufen werden im Wechsel unterrichtet. Hier beginnen wir mit der B-Woche.

Für Klassen im Wechselunterricht gilt:

Nur die Selbsttests am 17.05.2021 (B-Woche) sowie am 26.05.2021 (A-Woche) werden in der Schule durchgeführt, während alle weiteren Tests bis zum Schuljahresende in der Häuslichkeit organisiert werden müssen. Hierfür erhalten die Schülerinnen und Schüler durch die Klassenleiter*innen und Tutor*innen eine entsprechende Anzahl von Tests und Formularen.

Für Klassen im Präsenzunterricht gilt:

Die Ausgabe der Tests und Erklärungen erfolgt ebenfalls analog bis Schuljahresende. Das bedeutet, dass jeder Schüler eine entsprechende Anzahl von Tests erhält. Diese werden durch die Klassenleiter*innen und Tutor*innen an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben.

Des Weiteren müssen alle Schülerinnen und Schüler am ersten Unterrichtstag die Gesundheitsbestätigung Teil A und Teil B in der Schule vorlegen. Das Formular hierzu finden Sie ebenfalls auf der Homepage. Dieses wird durch die Klassenleiter*innen und Tutor*innen eingesammelt.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen und Ihren Familien Gesundheit und weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Torsten Westphal