22. Oktober 2021

Willkommen zum Tag der offenen Tür!

Am Samstag, 23. Oktober, ab 10:00 Uhr laden wir wieder zum traditionellen Tag der offenen Tür am Sportgymnasium.

Auf einem Rundgang durch das Schulgebäude können Sie die verschiedenen Fachbereiche erkunden und sich über deren Bildungsinhalte und Anforderungen informieren. Auch das Sportinternat öffnet seine Türen und kann besichtigt werden. Nähere Informationen insbesondere zu den Rahmenbedingungen der schulischen und sportlichen Ausbildung erhalten Sie bei den Informationsveranstaltungen, die um ca. 10:15 Uhr beginnen. Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen werden die Veranstaltungen mehrmals hintereinander durchgeführt.

Auf Grundlage der aktuell gültigen Regelungen gelten folgende Hygiene-Festlegungen:

• „3G-Regel“: Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen (ein entsprechender Nachweis ist am Eingang vorzuzeigen)
  • Kontakterfassung: Einchecken per LUCA App oder durch Ausfüllen der Kontaktdaten auf Papier
  • Abstandsregelungen: zu haushaltsfremden Personen ist im gesamten Schulgebäude ein Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten
  • Maskenpflicht: im Schulgebäude und auf dem Schulgelände besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung
  • Wegeführung: Beachtung der im Schulgebäude durch Pfeile vorgegebenen Wegeführung

Nicht vor Ort?

Falls Sie nicht vor Ort sein können, aber dennoch einen Eindruck gewinnen wollen, wie unsere Schule so aussieht, genießen Sie einen kleinen Rundflug durch und über unsere Schule…

Hintergrund-Informationen und Making Of

Anfang Juli 2021 haben wir (Frau Benck, Herr Fiedler, Frau Lattke und Frau Müller) uns mit Philipp (dem Bruder von unserer leider verstorbenen, sehr geschätzten Marie Stephan) zu einem gemeinsamen Frühstück getroffen. Wir haben uns mit einem lächelnden und einem weinenden Auge an unsere gemeinsame Zeit und die Erlebnisse mit Marie als Kollegin, Freundin und Schwester erinnert.

Philipp hat uns nebenbei seine neueste Errungenschaft – seine Drohne – gezeigt und uns mit seinen ersten Aufnahmen begeistert. Erst entstand ein Gedanke, eine Idee, dann eine Vision: ein Filmprojekt über das Sportgymnasium Schwerin!

Noch in den Sommerferien trafen wir uns zu den Aufnahmen am Sportgymnasium, das Wetter passte und das Rumfliegen mit der Drohne machte megaaaaa Spaß! 😉

Dann musste das ganze Material gesichtet, sortiert, bearbeitet und geschnitten werden. Ein Arbeit, die Frau Müller zusammen mit Philipp gern übernommen hat. Das Schwierigste kam zum Schluss: Tracking und Musik 🙈 … Aber dann war es endlich fertig, wie geplant: zum Tag der offenen Tür.

Wir haben viel gelernt, gelacht und sind stolz auf das Ergebnis.

Danke, lieber Philipp für deine Zeit, deine Investition und die Gemeinschaft mit dir. Unser Dank gilt dir; unser Winken zum Ende des Videos gilt dir, liebe Marie….. ❤️ Wir vermissen dich!