15. März 2024

Zwei Schweriner Schwimmer punkten beim Talente Cup

Am vergangenen Wochenende fand in Rostock in der Neptunschwimmhalle der Talente-Cup des SVMV statt. Hier reisten zwei Schwimmer aus der TGL 1 des PSV Schwerin (Sportgymnasium) an und schwammen um die Mehrkampfwertung.

Leo Diehn (Jg. 2011) und Mathilda Hanske (Jg. 2011) gingen in 5 Einzeldisziplinen an den Start, die dann am Ende in der Gesamtwertung zusammengefasst wurden.

In den Lagen 100 m Freistil, 100 m Brust, 100 m Schmetterling, 100 m Rücken und 200 m Lagen konnte Leo einmal Gold, dreimal Bronze und einmal Platz 5 belegen. Leo erreichte auch wieder neue Bestzeiten, die dann am Ende die Bronzemedaille in der Gesamtwertung in seinem Jahrgang machte. Darüber hinaus schwamm Leo auch in der 4 x 50 m Lagenstaffel, wo sich der PSV die Silbermedaille sicherte!

Mathilda erkämpfte sich über die Einzelstrecken 100 m Freistil, 100 m Brust, 100 m Schmetterling, 100 m Rücken und 200 m Lagen dreimal Gold und zweimal Silber. Auch sie schaffte es, persönliche Bestzeiten zu erreichen. Durch die gesammelten Punkte in den einzelnen Ergebnissen machte das dann den 1. Platz der Gesamtwertung, und somit gewann sie den Pokal des Talente Cup.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende geht es nun eine Woche später nach Kiel zum Neptunschwimmfest.

R. Hanske

Zurück