Deutsche Meisterschaft Volleyball U18

Eingetragen bei: Sportarten, Volleyball | 0

bild1Am 04.-05.05.13 fand in Berlin die Deutsche Meisterschaft U18 (Jahrgang 96/97) statt. Den ersten Tag absolvierten unsere Mädchen souverän die Gruppenphase und gewannen 2:0 nach Sätzen gegen Stuttgart, Lohhof und Cottbus. Am nächsten Tag ging es weiter mit dem Viertelfinale gegen Wiesbaden, welches eindeutig 2:0 endete. Dann trafen sie erneut auf Lohhof, diesmal war das Spiel jedoch knapper, konnte aber trotzdem 2:1 nach Sätzen gewonnen werden. Im Finale trafen sie auf Berlin und gewannen 2:0 (25:18; 28:26). Die Freude über den unerwarteten Sieg war riesig. Der Trainer Andreas Renneberg war sehr stolz auf seine Mannschaft und auch die Mädchen drückten ihre Freude in Tränen aus.bild2

U18 w.: Stine Raben, Claire Bertram, Lene Scheuschner (11s), Nina-Yasmin Tiedt, Hanna Wagner, Marie Holstein (10d), Laura Kurtze, Lisa Moos, Antje Markert, Mara Stancak (9d), Gina Köppen und Sabrina Krause (8d)

Trainer: Andreas Renneberg, Christian Wolf (Co-Trainer)

bild3

von Paula Berauer und Camey Krüger