10. März 2023

Pokalsiege und Edelmetall für die Schwimmer

Berlin – Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark. Dort, wo sich ansonsten die Profis des nationalen und internationalen Schwimmsports im Wasser miteinander messen, fand am 4./5. März der „Tag der kommenden Meister“ für den Nachwuchs statt. Die Sportgymnasiasten und Leistungskader des PSV Schwerin Schwimmen starteten und brachten jede Menge Edelmetall in den Farben Gold, Silber und Bronze mit nach Hause.

Bei den Mädchen der Altersklasse 2008-2011 dominierten sie in der Besetzung Maya Rott, Emilia Lucht, Melina Haberer und Lena Moeller sowohl die 4x50m Lagen- als auch in der 4x50m Freistilstaffel und sicherten sich beide Pokale. Die 4x50m Freistilstaffel mixed in der Aufstellung Melina Haberer, Leon Hurevich, Pascâl Kalcher und Lena Moeller machte das Triple für die Schweriner komplett.

Der Wettkampf wurde ohne gezielte Vorbereitung als Standpunktorientierung aus dem laufenden Training geschwommen. Die gezeigten Leistungen lassen auf einen starken Auftritt der PSV-Schwimmer bei den Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommerns Ende März in Rostock hoffen.

Maja Rott (PSV Schwerin)

Zurück