Berufung
21. Oktober 2016

Standortbestimmung für Schwimmer am Strelasund

img-20161017-wa0000Beim diesjährigen Herbstmehrkampf am Strelasund war der PSV Schwerin mit 32 Startern sehr gut vertreten. In spannenden Wettkämpfen wurde im Stralsunder Hansedom in allen vier Lagen (Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil) um Punkte gekämpft, um einen Mehrkampfpokal zu gewinnen.

Für die jüngeren Nachwuchstalente ging es bei diesem Wettkampf  zum Abschluss des MV-Vielseitigkeitstestes darum, ihre schwimmerischen Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Zuvor wurden an 8 Stationen die athletischen Fähigkeiten überprüft. Auf Grundlage aller Ergebnisse wird durch die Landestrainerin für die Sportler der 4. Klasse das Ranking zur Aufnahme am Sportgymnasium Schwerin erstellt.

Bei diesem Wettkampf wurde durch die Trainer aller Vereine des Schwimmverbandes M-V auch die Schwimmtechnik bewertet. Auf Grundlage dieser Bewertung und den geschwommen Wettkampfzeiten sind die Aufgaben im anstehenden Trainingslager in den Oktoberferien klar definiert.

Am Ende des Wettkampftages konnten sich mit Eden Sydney Schröder (Kl. 6c), Sveda Naima Grude (Kl. 5d), Isabell Gantzke, Mila-Sophie Brade, Aaron Leupold  (Kl. 6c), und Ann-Kathrin Kuhlmann 6 Schweriner Schwimmer über einen Mehrkampfpokal freuen.

Neben den Gewinnern eines Mehrkampfpokals freuten sich Sofie Boguslavska, Charis Rattke, Finja Schönerstedt (Kl. 5d), Hannah Rühlke (Kl. 10c), Marc Amon Göttmann (Kl. 7R) und Gina Elisa Koop (Kl. 10c) über neue Bestzeiten und Platzierungen in den Medaillenrängen.

Peter Mayer (Trainer)

Zurück